EINBUCH Lesungen

Lesungen/ein Auszug.

Folgende Links, Bilder und Termine sind weder chronologisch noch sonst irgendwie geordnet. Und schon gar nicht vollständig. Von einer Wertung ganz und gar abgesehen. Unsere Autorinnen und Autoren sind natürlich frei in dem, was sie denken, sagen und schreiben.

https://drogenkultur.de/

 

 

 

 

 

 

https://moodclub.org/programm/max-halder-anton-halder/

11248959_828104287265383_8963925057545435651_n

 

 

 

 

Philipp war bei Volly auf der Terrasse – und es war lustig
Das Buch heißt ja EICHENLAUB, das sollte ja nun hinreichend bekannt sein.
Jetzt kommt eine Anekdote für alle, die nicht dabei waren.
Volly Tanner stellt Philipp vor, bevor der auf die Bühne kommt – und dann das Buch. Er sagt: Das Buch heißt … und schweigt dann.
In dem Moment läuft draussen vor dem Helheim, der Kneipe in der die Lesung stattgefunden hat, ein Mann seinem Kind hinterher, oder doch eher seinem Hund, und ruft laut: Berti komm her! Was machst Du denn schon wieder?

Ihr versteht das jetzt nicht, oder? Aber die Leute im Helheim haben glacht wie verrückt, Volly hat alles richtig gemacht und Philipp hatte einen super Einstand.
Manchmal muss man eben dabei sein, wenn es cool sein soll.

Berti, komm her!

https://www.youtube.com/watch?v=szWoiaL7TDc&t=25s

Die Leipziger Buchmesse ist nun vorbei. Was bleibt, sind gemachte Erfahrungen, schöne Erinnerungen und einige wenige Bilder.

 

090331_LBM_Logo__2010

 

 

 

 

Da Erfahrungen und Erinnerungen sich nur schlecht teilen lassen, stellen wir an dieser Stelle wenigstens einige Fotos ein, die so zumindest einen kleinen Eindruck der gemachten Erlebnisse auf der Buchmesse vermitteln.

Vielen Dank nochmal an die Autorinnen Hanna Montag, Nora Molkenthin und Christine Andres. Danke auch an alle Besucher unseres Messestandes und unserer Lesungen.

Das war der Freitag, ein Leseabend mit Wiener und Berliner Autoren und Autorinnen. Ein wirklich angenehmer und interessanter Abend mit folgenden gelesenen Büchern:

IMG_4777-200x300

Hanna Montag “Ein Himmel voller Haie” Roman

Ein wirklich schönes Buch, das dessen Verleger im Guten an das bekannteste Buch von J.D Salinger erinnert, auch wenn der Held hier nicht Holden heißt, sondern Anna und darum eine Heldin ist.

 

 

IMG_4781-300x200

Nora Molkenthin und Christine Andres “Insektensektensekt” Satire

Ein Buch, das nicht nur unaufhörlich lachen lässt, sondern – wie an diesem Abend zu erfahren war – auch ein ´Drehbuch´ ist.

 

 

TRAILER


Am Samstag dann waren wir in der Buchhandlung Hugendubel Leipzig und Hanna Montag hat vor gefühlt mindestens 10.000 Menschen aus ihrem Roman ´Ein Himmel voller Haie´ gelesen. Respekt!

lpz verlage 2014_einbuch verlag3_ka

 

 

 

 

lpz verlage 2014_einbuch verlag2_ka

 

 

 

 

ZUR ZEIT KEINE WEITEREN AKTUELLEN LESETERMINE VORHANDEN