Verlagsleistungen

Natürlich ist es in erster Linie unsere Arbeit, unsere Profession als Verlag, Manuskripte zu sichten, in denen mit etwas Glück neue literarische Interpretationen und vielleicht sogar Themen zu finden, eine neue Sprache, die ihrer Zeit entspricht oder sich ihr gar entgegen stellt, diese Manuskripte zusammen mit den Autoren und Autorinnen zu entwickeln, um daraus möglichst erfolgreiche Bücher zu machen.

Das an sich ist, bei genauer Betrachtung, schon sehr anspruchsvoll und bedarf sehr besondere, zumindest aber sehr vielversprechende Manuskriptangebote, die natürlich nicht jeden Tag eingehen.

Aber auch jene Manuskripte, die diesem zugegeben hohen Anspruch (noch) nicht gerecht werden können, verdienen selbstverständlich Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unsere Expertise auch Projekten zur Verfügung zu stellen, die vielleicht noch nicht die besondere Literatur sind, unter Umständen gar nicht sein wollen oder möglicherweise in eine völlig andere Richtung gehen, aber Texte sind. Lesenswerte Texte. Texte, aus denen wir mit unserer Erfahrung das Beste machen wollen, können und werden.

Da wäre zunächst einmal unser Angebot eines Lektorats und Korrektorats, mit dem zusätzlichen Angebot, auch Grafiken für das Cover eines Buches zu erstellen.

Unsere Angebote im Einzelnen

Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, Texte literarisch zu entwickeln. Das wäre sowohl über Kurse als auch in der direkten künstlerischen Bearbeitung des jeweiligen Manuskriptes möglich.

Unsere Angebote im Einzelnen

Sogar an Vereine, Institutionen und Unternehmen haben wir gedacht und für diese eine ganz neue Idee entwickelt, Aufmerksamkeit über das Medium Buch zu finden, und ihr den Namen Dorotee.de gegeben.

Unsere Angebote im Einzelnen

Sie sehen, Literatur ist nicht immer nur der Bestseller und die kontroverse Diskussion, noch nicht einmal immer Fiktion. Literatur ist vielfältig, bunt und Interessant.

Vielen Dank.