Katja Lenßen: Mama Luise

Mama Luise

 

Die kleine, vor Lebendigkeit strotzende Luise verlebt auf dem memelländischen Gut ihrer Eltern eine von wildromantischen Abenteuerausflügen und hartem Arbeitsalltag geprägte Kindheit. Sie liebt dieses raue, naturnahe Bauerndasein und übernimmt später selbst, gemeinsam mit ihrem Mann, ein uraltes ostpreußisches Gehöft und erweckt es zu neuem Leben. Der Hof pulsiert. Kinder wie Vieh sind zahlreich. Nur der bestellte Volkswagen ist noch nicht da.
Und er wird auch nicht mehr kommen, denn der Zweite Weltkrieg wirft dunkle Schatten über Europa. Eines Tages beginnt sich seine Schlinge auch um den zarten Hals des ostpreußischen Memellandes zu legen. Schon bald ist nichts mehr, wie es einmal war …

Katja Lenßen: Mama Luise

Roman, 286 Seiten

EINBUCH Buch-und Literaturverlag Leipzig

ISBN 978-3-942849-23-4