Peter Beeler: Ein Manager im Himmel

Ein Manager im Himmel

Lieber dem Himmel dienen
als in der Hölle regieren

 

Saladin ist der Manager, der es als Erster seiner Gilde geschafft hat, in den Himmel zu kommen. Und natürlich macht er sich sofort ans Werk, die himmlische Organisation übernehmen zu wollen. Er übernimmt sich aber gründlich mit seinen auf der Erde erlernten Managmentmethoden, kommt so nicht weiter und wird, nachdem er (rational völlig zu recht) ungefragt Fusionsverhandlungen mit dem Teufel führt, von Gott fristlos entlassen.
Doch damit nicht genug, muss er, um seine endgültige persönliche Freiheit, seinen himmlischen Frieden zu erlangen, erneut in seinem selbst ernannten Jammertal schwierige Prüfungen bestehen. Er muss als Manager in verschiedenste Rollen schlüpfen, um dabei zu lernen, auf was es wirklich ankommt. Schafft er es?

Dieses Buch versucht als Roman und auf unterhaltsame Weise, wichtiges Managerwissen leicht, anschaulich und gespickt mit Humor zu vermitteln. Zu erzählen, um ganz genau zu sein.
Schämen Sie sich deshalb nicht, auch mal laut zu lachen. Im Gegenteil: Sollte Ihnen das gelingen, ist der Zweck voll und ganz erfüllt.

Peter Beeler: Ein Manager im Himmel

Satrischer Roman, 256 Seiten

EINBUCH Buch- und Literaturverlag Leipzig

ISBN 978-3-942849-70-8